WIR STELLEN UNS VOR

Im Jahr 2000 gründeten wir unsere Blindenführhundschule in Arnstadt, der ältesten Stadt Thüringens. Arnstadt liegt ca. 20 km von der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt entfernt und gilt als Tor zum Thüringer Wald.

THOMAS BECHER

Thomas machte von 1994 bis 1997 eine interne Lehre in einer Blindenführhundschule. Abschließend war er bis 2000 freier Mitarbeiter für eine Blindenführhundschule. Seit 2000 ist er Trainer für Blindenführhunde und Blindenführhundhalter, zudem ist er Inhaber unserer Blindenführhundschule.

IVONNE BECHER

Seit 1997 ist sie verantwortlich für veterinärmedizinische Betreuung der Hunde nach Anweisung des Tierarztes. Zudem kümmert sie sich um alle anfallenden Büro- und Organisationsarbeiten.

Mit unserem beiden Katzen und natürlich unseren auszubildenden Hunden, welche mit uns in einem Haus leben wird unser Team vervollständigt.

Nach einem Neubau 2008 konnten wir für unsere Hunde neue Räumlichkeiten schaffen, welche speziell auf die Anforderungen und Vorlieben der Hunde angepasst und auf die gesetzlichen Bestimmungen des Tierschutzes geachtet werden. Ein Außengelände von 2500qm steht als Auslaufwiese von Hunden zur Verfügung.

© 2000 - 2020 Blindenhundschule Thomas Becher. Alle Rechte vorbehalten.